Schreib dich glücklich
dein Zugang zum Schreiben für ein bewussteres (Er)Leben
Wir alle haben in der Schule schreiben gelernt und zumeist, befeuert durch die voranschreitende Digitalisierung, wieder verlernt.
Dabei besitzen wir seit unserer Kindheit ein mächtiges Tool, das uns helfen kann unseren Alltag wertschätzender zu gestalten und unserem Leben eine klarere Richtung zu geben.
Sich etwas aufzuschreiben kann ein Kompass sein. Es kann uns dabei unterstützen Wünsche für einen Lebensbereich zu manifestieren oder Standards für die eigene Beziehung zu definieren. Es kann der Selbstbetrachtung und damit auch der Selbstmodellierung dienen. Es gibt vielfältige Möglichkeiten sich das geschriebene Wort zu nutze zu machen und geht weit über das Tagebuch-Schreiben hinaus.
Was wäre wenn du durch den Zugang zum Schreiben bisher verborgene kreative Energie entdeckst und du anfängst z.b Gedichte oder Kurzgeschichten zu schreiben?
Wir beginnen den Workshop mit Tips und Workarounds für deinen ganz eigenen Zugang zum Schreiben und gehen dann in den Praxisteil über wo alle Teilnehmer*innen persönliche Gedanken aufschreiben dürfen.
Schreiben verfestigt Gedanken, Gedanken bestimmen unsere Realität. Lasst sie uns gemeinsam kreieren.
Wir freuen uns auf euch am
Donnerstag, 10.06.2021 // Beginn 18 Uhr // Dauer ca. 2 Stunden
David & Sarah
P.S.: Den schönsten Beitrag, der im Workshop entsteht, prämieren wir im Nachgang mit einer sinnlichen Überraschung.
Was du benötigst:
Etwas Zeit für dich (ca. zwei Stunden)
Einen ungestörten, gemütlichen Ort
Bequeme Kleidung
Neugierde
Papier und Stift
*Wir setzen einen respektvollen und vertrauensvollen Umgang aller Teilnehmenden miteinander voraus*
Anmeldung:
Schreib uns eine E-Mail an info@poesieinkleinendosen.de oder über das Kontaktformular.
Kosten:
Wir würden uns über eine Spende von 15 bis 30 Euro nach zufriedener Teilnahme freuen.
Über uns:
David:
David ist Musiker und Komponist. Er schrieb neben seinen eigenen musikalischen Projekten Musik und Texte u.a für Yvonne Catterfeld und Tim Benzko. Den Geiger David Garrett begleitete er auf einer seiner Tourneen am Klavier. Als Produzent arbeitete er mit mehreren Hip-Hop Künstlern und trat u.a. mit Raf Camora, Kool Savas und Azad auf.
David ist Gründer des Projekts Eine Stimme, wo er mit Jugendlichen aus herausfordernden Lebenssituationen zusammen Songs schreibt. Jungen Menschen zu vermitteln, ihre individuellen Emotionen in Worte und Musik zu verpacken, ist seine große Motivation.
Mit dem Familienunternehmen “Argandona Trommelwelt” gibt David regelmäßig Trommelworkshops an Schulen und Kindergärten in ganz Deutschland.
Durch seine Mutter, die eine eigene Buchhandlung besaß, kam David schon früh in den Kontakt mit dem geschriebenen Wort. Seit er 12 ist schreibt der 39jährige regelmässig.
Sarah:
Sarah ist Hotelfachfrau, Geografin, Energieseherin und Poetin. Über eine studiumsbegleitende Ausbildung zur schamanischen Energieseherin entdeckte die neugierige Weltenbummlerin ihr kreatives Potenzial. 2013 hielt sie erstmals Lesungen mit ihren eigenen Gedichten und entwickelte kurze Zeit später ihre ganz eigene Art der Gedichtspräsentation: Die Poesie in kleinen Dosen. Es folgten weitere „Poesie-Produkte“ und Projekte mit anderen Künstlern, u.a. mit dem Popmusiker Clueso.
Sarah entwickelt ihr künstlerisches Konzept stetig weiter. Ihr Repertoir reicht von der Entwicklung neuer Poesie-Produkte zu Lesungen mit musikalischer Begleitung und Gesangseinlage und Workshops zum Traumreisen-Schreiben, wie bei der 1. Langen Nacht des Schreibens.
Ihre Poesie-Produkte sind derzeit in zwei Kölner Geschäften erhältlich. Beim Schreiben verschwimmen für die Dichterin Beruf und Berufung. Es ist ihr ein Anliegen Menschen für das Schreiben per Hand und das Ent-decken der eigenen Kreativität zu inspirieren.