Herzlich Willkommen! Mein Name ist Sarah Moujtahid und ich teile und verkaufe hier meine Poesie in kleinen Dosen. Weiterlesen

Die Operation

Es tut mir leid, dass ich zu spät komme, aber ich wurde aufgehalten.

 

Es ist nicht schlimm. Du bist ja jetzt da!

 

Ja, aber ich hätte es eher geschafft, wenn ich den Weg besser gekannt hätte. Der Wald war plötzlich so weit weg. Ich habe den Eingang nicht gefunden.

 

Wie ich bereits sagte, es ist kein Problem. Setz‘ dich hier her. Wir fangen gleich an.

 

Ich hab‘ ein bisschen Angst. Tut es weh? Es ist das erste Mal.

 

Nein, es wird dir nicht weh tun. Sei entspannt. Ab jetzt wird es immer so sein. Freust du dich nicht?

 

Doch und wie ich mich freue. Ich habe doch so lange darauf gewartet. Unwissend. Wenn ich den Weg bloß vorher schon gekannt hätte. Dann hätte ich mir so manches ersparen können. Aber er kann nichts dafür. Ihn trifft keine Schuld. Er wusste ja auch nicht, dass mein Weg ein anderer ist. Das mein Weg seiner war. Ihn trifft keine Schuld! Wie hätte er mich auch mitnehmen sollen, wo er doch dachte ich hätte meinen Weg längst gefunden.

 

Sein Weg ist nicht der Deine.

 

Oh ja, gewiss, ich weiß. Jeder hat sein Eigenes. Aber die Richtung ist dieselbe und das hat er nicht gewusst. Wie konnte er auch, wo ich mich doch selbst nicht gesehen hab.

 

Bist du bereit?

 

Ja, ich bin bereit.

 

Es ist ein Geschenk, was nur für dich bestimmt ist. Also hüte es, aber teile es auch. Es soll euch allen Licht bringen.

 

Soll ich jetzt den Mund öffnen?

 

Du bist schon fertig!