Hintergrundwissen

Das Markenzeichen, die sogenannte Blattfeder, stammt von der chilenisch-deutschen Künstlerin Paulina Quintanajornet. Pau lebt seit 2009 teilweise in Köln und ist dort besonders bekannt für ihre großflächigen Wandarbeiten. Im Rheinland gehört sie zu den angesagtesten Urban Art Akteurinnen der Szene und bereichert die Domstadt und deren Bürgerinnen und Bürger immer wieder mit neuen Projekten.

Die Autorin lernte Pau auf einer ihrer Ausstellungen kennen und schätzen. Es entwickelte sich eine Freundschaft mit künstlerischem Aspekt. Mehr Informationen über Pau: www.pauquintanajornet.com

Kleinformatiges Papier zu bedrucken, das keine Visitenkarten-Standardgröße ist, ist fast nicht möglich. Es brauchte vier Monate und einen Zufall bis die Druckwerkstatt von Lukas Ley gefunden wurde. Jedes Büttenblatt aus den Themenboxen wurde von ihm zweifach bedruckt. Zuerst mit der stilisierten Blattfeder und dem Autorinnennamen in Grau, und dann mit dem Text in Schwarz. Dem handgeschöpften Büttenpapier wird viel Aufmerksamkeit geschenkt, fast genau so viel, wie dem Text, der darauf steht. Diese Langsamkeit, Bedächtigkeit und Liebe zum Handwerklichen ist in jedem einzelnen Blatt zu finden, wenn man sich Zeit nimmt, sie zu entdecken.

Zur Webseite der Aller'Ley Druckwerkstatt: www.aller-ley.de

Als Diplom Geografin ist es mir quasi eine Pflicht, in allem was ich mache, das Wohl unseres Planeten mit einzubeziehen. Es gibt Stellen wo mir das gut gelingt und es gibt Stellen, wo mir das weniger gut gelingt. In Hinblick auf Nachhaltigkeit und den Schutz unserer Erde, wird die Poesie in kleinen Dosen daher beweglich bleiben.

Offen für Veränderungen und für Anpassungen an mein Gemüt ist auch diese Webseite. Ich möchte mich ent-wickeln und Perfektionsbilder loslassen, weil das Leben dann am schönsten ist!

 

"Lass' und nicht dem Denken verfallen. Lass' uns sein, für jetzt - für jetzt!"

Ich möchte außerdem darauf hinweisen, dass ich überwiegend den männlichen Plural benutze, weil es sich so einfacher schreiben lässt. Ich bitte alle Damen um ihr Verständnis! <3